RSS Feed der Grünen https://wels.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Demokratiepolitik - Blue Wels Style https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/demokratiepolitik-blue-wels-style Welser Bürgermeister Rabl sagt letzte Gemeinderatssitzung der Legislaturperiode ab. https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/demokratiepolitik-blue-wels-style Mon, 02 Aug 2021 16:30:00 +0000 Parkprobleme mit E-Scootern: Grüne zeigen Lösungsmöglichkeiten auf https://wels.gruene.at/themen/verkehr/parkprobleme-mit-e-scootern-gruene-zeigen-loesungsmoeglichkeiten-auf Zahlreiche Beschwerden wegen rücksichtslos und gefährlich abgestellter geliehenen E-Scooter erreichten die Grünen in den vergangenen Wochen. „Zweifellos sind einige schwarze Schafe unterwegs“, so Grünen-Spitzenkandidat Thomas Rammerstorfer, „auch wenn die E-Scooter für manche Wege eine durchaus gute Alternative sind, eingedenk des dürftigen Öffentlichen Verkehrs in Wels.“ https://wels.gruene.at/themen/verkehr/parkprobleme-mit-e-scootern-gruene-zeigen-loesungsmoeglichkeiten-auf Fri, 30 Jul 2021 08:28:00 +0000 Grüne aus Thalheim und Wels zeigen gemeinsam Flagge https://wels.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/gruene-aus-thalheim-und-wels-zeigen-gemeinsam-flagge Die Grünen setzen im Pride-Monat Juni Zeichen für Lebensfreude und Toleranz. https://wels.gruene.at/themen/menschenrechte-integration/gruene-aus-thalheim-und-wels-zeigen-gemeinsam-flagge Sun, 06 Jun 2021 17:34:00 +0000 Der Welser Kulturbereich zwischen Hoffnung und Sorge https://wels.gruene.at/themen/kultur/der-welser-kulturbereich-zwischen-hoffnung-und-sorge Eva Blimlinger, Historikerin und Kultursprecherin der Grünen im Nationalrat, verbrachte den Dienstag mit Begegnungen mit der Welser Kulturszene. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Referenten Nikolaus Ganahl, Marina Wetzlmaier von Radio FRO und mir. https://wels.gruene.at/themen/kultur/der-welser-kulturbereich-zwischen-hoffnung-und-sorge Sun, 02 May 2021 17:46:00 +0000 Grüne kritisieren: Warum geht im Tiergarten Wels nichts weiter? https://wels.gruene.at/themen/umwelt-energie/gruene-kritisieren-warum-geht-im-tiergarten-wels-nichts-weiter Die Sanierung des Geheges der Krallenaffen ist dringend notwendig! https://wels.gruene.at/themen/umwelt-energie/gruene-kritisieren-warum-geht-im-tiergarten-wels-nichts-weiter Fri, 23 Apr 2021 14:44:00 +0000 Nachtrag zum Frauentag: Starke Frauen bei den Welser Grünen https://wels.gruene.at/themen/frauen/nachtrag-zum-frauentag-starke-frauen-bei-den-welser-gruenen Stefanie Rumersdorfer, Bezirkssprecherin der Welser Grünen, freut sich über viele starke Frauen im grünen Team: „Wir bündeln viele Kompetenzen“. https://wels.gruene.at/themen/frauen/nachtrag-zum-frauentag-starke-frauen-bei-den-welser-gruenen Fri, 23 Apr 2021 14:27:00 +0000 Kritische Jäger? – Ökologische Jagd? - Ja, das gibt es! https://wels.gruene.at/themen/umwelt-energie/kritische-jaeger-oekologische-jagd-ja-das-gibt-es Wir sprachen gestern mit einem Vertreter des Vereins für ökologische Jagd über Probleme und Lösungsansätze. Ihre Ansicht: Wald als Natur- und Erholungsraum für alle erhalten! https://wels.gruene.at/themen/umwelt-energie/kritische-jaeger-oekologische-jagd-ja-das-gibt-es Fri, 23 Apr 2021 13:30:00 +0000 Rammerstorfer: „Verstärkte Corona-Kontrollen wären bei der FPÖ angebrachter als vor Moscheen“ https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/rammerstorfer-verstaerkte-corona-kontrollen-waeren-bei-der-fpoe-angebrachter-als-vor-moscheen Erstaunen bei den Welser Grünen über Bürgermeister Rabls Ankündigung von „Corona-Kontrollen“ vor Moscheen. https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/rammerstorfer-verstaerkte-corona-kontrollen-waeren-bei-der-fpoe-angebrachter-als-vor-moscheen Fri, 16 Apr 2021 18:02:00 +0000 Letzte Baracke soll Welser Migrationsmuseum werden https://wels.gruene.at/themen/kultur/letzte-baracke-soll-welser-migrationsmuseum-werden Zehntausende Welser*innen haben einen "Migrationshintergrund": Sie kamen als Volksdeutsche, als Flüchtende, als Arbeitsmigrant*innen, auf der Flucht vor Kriegen und aus anderen Ursachen. "Ihnen einen Ort der Erinnerung und Information zu geben, wäre ein logisches Anliegen", so der Grünen-Spitzenkandidat Thomas Rammerstorfer. https://wels.gruene.at/themen/kultur/letzte-baracke-soll-welser-migrationsmuseum-werden Sat, 10 Apr 2021 15:50:00 +0000 Grüne begrüssen angekündigte Renovierung des Torbogens im Schloß Lichtenegg https://wels.gruene.at/themen/kultur/gruene-begruessen-angekuendigte-renovierung-des-torbogens-im-schloss-lichtenegg Freude bei den Grünen über die Ankündigung einer Renovierung des Torbogens über dem Gießerbach: "Das haben wir gerade in den letzten Monaten wiederholt gefordert", so Spitzenkandidat Thomas Rammerstorfer. Nun scheine sich endlich was zu bewegen. https://wels.gruene.at/themen/kultur/gruene-begruessen-angekuendigte-renovierung-des-torbogens-im-schloss-lichtenegg Sun, 04 Apr 2021 08:15:00 +0000