RSS Feed der Grünen https://wels.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Petition: ICE muss weiterhin in Wels stehen bleiben! https://wels.gruene.at/themen/verkehr/petition-ice-muss-weiterhin-in-wels-stehen-bleiben Ab Dezember tritt ein neuer Fahrplan in Kraft, in dem vorgesehen ist am Bahnhof Wels 12 Züge von und nach Deutschland zu streichen. https://wels.gruene.at/themen/verkehr/petition-ice-muss-weiterhin-in-wels-stehen-bleiben Thu, 17 Aug 2017 17:13:00 +0200 Transparenz auch bei den Kriterien für Fördergeld https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/transparenz-auch-bei-den-kriterien-fuer-foerdergeld Interview bei den OÖN. Die Grünen begrüßen die seit Kurzem online verfügbare Transparenz-Datenbank der Stadt Wels. Jedoch gibt es auch Kritik. https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/transparenz-auch-bei-den-kriterien-fuer-foerdergeld Thu, 10 Aug 2017 09:23:00 +0200 WIR SUCHEN BEISITZER*INNEN FÜR DIE NATIONALRATSWAHL AM 15. OKTOBER 2017 https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-suchen-beisitzer-innen-fuer-die-nationalratswahl-am-15-oktober-2017 Bei der bevorstehenden Nationalratswahl übernehmen Parteien wieder eine demokratiepolitisch wichtige Aufgabe. Alle Wahllokale sind mit WahlhelferInnen zu besetzen, um die Wahl korrekt abwickeln zu können. Dieser demokratiepolitischen Pflicht wollen wir als Grüne nachkommen und dafür brauchen wir wieder deine Unterstützung! https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-suchen-beisitzer-innen-fuer-die-nationalratswahl-am-15-oktober-2017 Tue, 11 Jul 2017 12:45:00 +0200 Salafismus in Wels: Zur Abwechslung mal ein paar Fakten https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/salafismus-in-wels-zur-abwechslung-mal-ein-paar-fakten Jüngst wurde von FPÖ und ÖVP eine Debatte um zwei mutmaßlich salafistische Vereine in Wels losgetreten. Doch, obwohl beide diese Vereine seit Jahren in Wels aktiv sind, scheinen den Welser Stadtvorderen nur wenige Fakten bekannt zu sein, viel mehr ergeht man sich in Spekulationen. https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/salafismus-in-wels-zur-abwechslung-mal-ein-paar-fakten Fri, 07 Jul 2017 14:59:00 +0200 Modellprojekt Lärmschutz Wels https://wels.gruene.at/themen/verkehr/modellprojekt-laermschutz-wels 03.07.2017 - Gemeinsame Resolution der FPÖ- SPÖ- ÖVP und Grünen Gemeinderatsfraktion sowie NEOS gern. § 6 GOGR https://wels.gruene.at/themen/verkehr/modellprojekt-laermschutz-wels Wed, 05 Jul 2017 10:27:00 +0200 Viele Welser Freizeitanlagen in erbärmlichen Zustand https://wels.gruene.at/themen/verkehr/viele-welser-freizeitanlagen-in-erbaermlichen-zustand Während die Stadtregierung sich für jedes in der Innenstadt gepflanzte Blümchen mit Eigenlob überschüttet, verkommen die Freizeit- und Sportanlagen in den Stadtteilen zusehends. https://wels.gruene.at/themen/verkehr/viele-welser-freizeitanlagen-in-erbaermlichen-zustand Mon, 12 Jun 2017 10:39:00 +0200 Stadt Wels im Werbefieber: Horrende Ausgaben, keine Transparenz https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/stadt-wels-im-werbefieber-horrende-ausgaben-keine-transparenz Die jährlichen Gesamtausgaben für Eigenwerbung der Stadt Wels dürften mittlerweile die Millionengrenze überschreiten. Wer wieviel Geld erhält, darüber schweigt sich Bürgermeister Rabl aus. https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/stadt-wels-im-werbefieber-horrende-ausgaben-keine-transparenz Mon, 12 Jun 2017 10:15:00 +0200 Mehr Busse für Wels! Abendbus kommt - anderes nicht https://wels.gruene.at/themen/verkehr/mehr-busse-fuer-wels-abendbus-kommt-anderes-nicht Im Gemeinderat wurde kürzlich ein Beschluss zur Verbesserung des Welser Linienverkehrs gefasst. Nach über zwei Jahren Arbeit einer Steuerungsgruppe und einer kostspieligen Evaluation durch Nahverkehrs-Experten wird damit aber nur ein Teil der zahlreichen Verbesserungsvorschläge umgesetzt, die im Laufe dieses Prozesses größtenteils mit Zustimmung aller Beteiligten erarbeitet wurden. https://wels.gruene.at/themen/verkehr/mehr-busse-fuer-wels-abendbus-kommt-anderes-nicht Wed, 07 Jun 2017 11:48:00 +0200 Kein Geld für wichtige Investitionen im Bereich Verkehr und Soziales https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/kein-geld-fuer-wichtige-investitionen-im-bereich-verkehr-und-soziales Gemeinderatsbeschlüsse bezeichnend für blau-schwarze Stadtpolitik https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/kein-geld-fuer-wichtige-investitionen-im-bereich-verkehr-und-soziales Wed, 07 Jun 2017 10:40:00 +0200 Tangentiallinie https://wels.gruene.at/themen/verkehr/tangentiallinie 29.05.2017 - Antrag an den Gemeinderat der Stadt Wels betreffend der Einrichtung einer zusätzlichen Tagentiallinie https://wels.gruene.at/themen/verkehr/tangentiallinie Mon, 22 May 2017 12:25:00 +0200