RSS Feed der Grünen https://wels.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Baumschutzrichtlinie https://wels.gruene.at/themen/stadtplanung/baumschutzrichtlinie 13.11.2017 - Antrag an den Gemeinderat betreffend einer Baumschutzrichtlinie https://wels.gruene.at/themen/stadtplanung/baumschutzrichtlinie Fri, 27 Oct 2017 14:05:00 +0200 Evaluierung Sprachförderung Neu im Kindergarten https://wels.gruene.at/themen/bildung/evaluierung-sprachfoerderung-neu-im-kindergarten 16.10.2017 - Anfrage an Frau Stadträtin Josseck-Herdt bezüglich der Evaluierung Sprachförderung Neu im Kindergarten https://wels.gruene.at/themen/bildung/evaluierung-sprachfoerderung-neu-im-kindergarten Mon, 16 Oct 2017 13:30:00 +0200 Baumfällung in der Gärtnerstraße https://wels.gruene.at/themen/stadtplanung/baumfaellung-in-der-gaertnerstrasse 16.10.2017 - Anfrage an Bürgermeister Dr. Rabl bezüzglich der Baumfällung in der Gärtnerstraße https://wels.gruene.at/themen/stadtplanung/baumfaellung-in-der-gaertnerstrasse Mon, 16 Oct 2017 13:23:00 +0200 Kontrollauftrag Vertragsverhältnisse Linie Wels https://wels.gruene.at/themen/verkehr/kontrollauftrag-vertragsverhaeltnisse-linie-wels 16.10.2017 - Antrag an den Gemeinderat betreffend der Vertragsverhältnisse mit der Linie Wels https://wels.gruene.at/themen/verkehr/kontrollauftrag-vertragsverhaeltnisse-linie-wels Wed, 11 Oct 2017 16:00:00 +0200 Rammerstorfer klagt „Wochenblick“ https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/rammerstorfer-klagt-wochenblick Wegen „Übler Nachrede“ hat Thomas Rammerstorfer, Vorstandsmitglied der Welser Grünen, nun eine Klage gegen die FPÖ-nahe Postille „Wochenblick“ eingebracht. https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/rammerstorfer-klagt-wochenblick Tue, 05 Sep 2017 11:25:00 +0200 Petition: ICE muss weiterhin in Wels stehen bleiben! https://wels.gruene.at/themen/verkehr/petition-ice-muss-weiterhin-in-wels-stehen-bleiben Ab Dezember tritt ein neuer Fahrplan in Kraft, in dem vorgesehen ist am Bahnhof Wels 12 Züge von und nach Deutschland zu streichen. https://wels.gruene.at/themen/verkehr/petition-ice-muss-weiterhin-in-wels-stehen-bleiben Thu, 17 Aug 2017 17:13:00 +0200 Transparenz auch bei den Kriterien für Fördergeld https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/transparenz-auch-bei-den-kriterien-fuer-foerdergeld Interview bei den OÖN. Die Grünen begrüßen die seit Kurzem online verfügbare Transparenz-Datenbank der Stadt Wels. Jedoch gibt es auch Kritik. https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/transparenz-auch-bei-den-kriterien-fuer-foerdergeld Thu, 10 Aug 2017 09:23:00 +0200 WIR SUCHEN BEISITZER*INNEN FÜR DIE NATIONALRATSWAHL AM 15. OKTOBER 2017 https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-suchen-beisitzer-innen-fuer-die-nationalratswahl-am-15-oktober-2017 Bei der bevorstehenden Nationalratswahl übernehmen Parteien wieder eine demokratiepolitisch wichtige Aufgabe. Alle Wahllokale sind mit WahlhelferInnen zu besetzen, um die Wahl korrekt abwickeln zu können. Dieser demokratiepolitischen Pflicht wollen wir als Grüne nachkommen und dafür brauchen wir wieder deine Unterstützung! https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-suchen-beisitzer-innen-fuer-die-nationalratswahl-am-15-oktober-2017 Tue, 11 Jul 2017 12:45:00 +0200 Salafismus in Wels: Zur Abwechslung mal ein paar Fakten https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/salafismus-in-wels-zur-abwechslung-mal-ein-paar-fakten Jüngst wurde von FPÖ und ÖVP eine Debatte um zwei mutmaßlich salafistische Vereine in Wels losgetreten. Doch, obwohl beide diese Vereine seit Jahren in Wels aktiv sind, scheinen den Welser Stadtvorderen nur wenige Fakten bekannt zu sein, viel mehr ergeht man sich in Spekulationen. https://wels.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/salafismus-in-wels-zur-abwechslung-mal-ein-paar-fakten Fri, 07 Jul 2017 14:59:00 +0200 Modellprojekt Lärmschutz Wels https://wels.gruene.at/themen/verkehr/modellprojekt-laermschutz-wels 03.07.2017 - Gemeinsame Resolution der FPÖ- SPÖ- ÖVP und Grünen Gemeinderatsfraktion sowie NEOS gern. § 6 GOGR https://wels.gruene.at/themen/verkehr/modellprojekt-laermschutz-wels Wed, 05 Jul 2017 10:27:00 +0200