Bezirkegruene.at
Navigation:

Alexander Handlbaur

Organisationsreferent
„Nicht die Homosexuellen sind abnormal, sondern die Gesellschaft in der sie leben müssen.“
Alexander Handlbaur

Politisch angestachelt als Schüler in der HTL, als es darum ging einen Schulsprecher zu wählen. Dann in der Zeit auf der JKU von der Gras angeworben und schon konnte ich nicht anders als mich politisch zu engagieren. Da ich schwul bin und auch in der Politik dazu stehen will, war es klar, dass ich Grüner werde. Die einzige Partei, deren Programm ich mit meinen Gewissen in Einklang bringen kann, und die einzige Partei die wirklich und ehrlich hinter den Anliegen von Homosexuellen steht.

MEIN MOTTO

Was nicht passt, wird passend gemacht. Das gilt auch für die Politik. Die Politik muss sich den Menschen und der Gesellschaft anpassen und nicht umgekehrt. Sie muss Korruptionsfrei, antidiskriminierend und partizipativ sein, und alle Menschen(rechte) achten.

MEINE VISION

Eine Welt, in der alle Menschen gleichgestellt sind wo Geschlecht, sex. Orientierung, Religion, Hautfarbe und ethnischer Herkunft keine Rolle mehr spielen. Eine Welt in der es keine Grenzen mehr gibt und Religion in der Politik keine Rolle mehr spielt. Eine Welt ohne Korruption in der das Vermögen von oben nach unten verteilt ist.

MEINE POLITIK

Nur eine Politik mit den Menschen kann auch eine für die Menschen sein. Aufklärung und objektive Information ohne Hassbotschaften. Ich bin für eine Gleichstellung in allen Bereichen des Lebens - im Besonderen für Homosexuelle und Transgenderpersonen.

Politischer WERDEGANG

  • Politische Tätigkeiten unter anderem:
  • LUI - Laakirchner Umwelinitiative
  • Heimsachbearbeiter ÖH Linz
  • GRAS Aktivist und Vorstandsmitglied (1999 – 2005)
  • Sachbearbeiter für LesBiSchwule und Transgender Angelegenheiten ÖH Linz Sozialreferrat
  • Stellvertretender Vorsitzender der österreichischen HochülerInnenschaft Linz (1999)
  • Mitglied der Universitätsversammlung der JKU (1999 – 2004)
  • Studienrichtungsvertretung Soziologie an der JKU
  • Institutskonferenz Soziologie
  • Aktivist der Grünen Andersrum Bund seit 1999
  • Gründung der Grünen Andersrum Oberösterreich (2000)
  • Vorstandsmitglied der Grünen Andersrum OÖ (seit 2000)
  • Vorstandsmitglied der Grünen Interkulturell Oberösterreich (seit 2014)

PERSÖNLICHE DATEN

  • Geboren 1972 in Vöcklabruck, aufgewachsen in Laakirchen, seit 1995 in Linz,
  • seit 2012 verpartnert
  • HTBLA Für Chemische Betriebstechnik
  • Umwelt- und Lebensmittelchemiker
  • Studium der Chemie und Soziologie
  • AEC Linz – Organisation und Koordination (2002 – 2011)
  • Welios Wels – Organisation für Ausstellung und Betrieb (2012)
  • Organisationsreferent Grüne Wels (seit 04/2015)
Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.