Bezirkegruene.at
Navigation:
Mag.

Peter Sönser

Mitglied Grüne Wirtschaft OÖ, Gemeinderat
„Jeder Tag ist eine neue Erfindung.“
Peter Sönser

Im Kern geht es mir bei meinem politischen Engagement, um die unmittelbare Interessensvertretung. Und um die Einbringung meiner langjährigen persönlichen und beruflichen Erfahrung im Sozial- und Gesundheitsbereich als PatientInnenanwalt bzw. im prozessorientierten Projekts- und Genehmigungsmanagement. Dabei stand und steht für mich immer eine Kultur der Zusammenarbeit nach der Praxis von Art of Hosting im Mittelpunkt.

Mein politisches Engagement konzentriere ich daher auf die Sozial- und Gesundheitspolitik sowie die Wirtschafts- und Umweltpolitik. 

Meine Politik

Politik machen, heißt für mich konkret zu werden. Die Bürgerinnen und Bürger stehen für mich mit ihren Anliegen im Zentrum. Denn sie sind die Expertinnen und Experten für ihr Wohn- und Lebensumfeld und genau dieses ExpertInnen-Wissen gilt es abzuholen und einzubeziehen. 

BürgerInnen-Beteiligungsprozesse sind für mich dabei der Schlüssel zum Erfolg und müssen in der Welser Politik zum Normalfall werden, wenn es darum geht Projekte zur Umsetzung zu bringen.

Ämter und Funktionen

Regionalsprecher Wels der Grünen Wirtschaft Oberösterreich

Landesleitung Grüne Wirtschaft Oberösterreich

Gemeinderat Wels

Kontakt

peter.soenser@gruenewirtschaft.at

Jetzt spenden!