Klimaschutz Jetzt

Wir fordern eine Klimaoffensive für Wels

Seit Jahren verzeichnen wir Temperaturrekorde. Inzwischen haben wir in Österreich mehr Hitzetote als Verkehrstote. Die österreichische Landwirtschaft beklagt beträchtliche Ernteausfälle. Es gibt längst keine richtigen Winter mehr. Und den Übergangsmantel kann man getrost im Schrank hängen lassen, denn Frühling und Herbst sind längst ausgestorben.

Spätestens seit der Jahrtausendwende warnen uns Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt vor der nun immer rascher zunehmenden Erderwärmung. Und inzwischen leugnen nur mehr einige wenige hartnäckige Ignoranten den menschgemachten Klimawandel, der sich zu einer veritablen Klimakrise ausgeweitet hat. Einer Klimakrise, die für uns alle schon bald in einer weltumspannenden Klimakatastrophe münden wird, wenn die Weltgemeinschaft nicht energische Maßnahmen ergreift. Dennoch passiert noch immer viel zu wenig, und Österreich ist sogar das europäische Schlusslicht bei der Erreichung der vereinbarten Klimaziele.

„Wir sind die erste Generation, die die Klimakrise erlebt und die letzte, die sie noch stoppen kann.“ Dieser Slogan bringt es auf den Punkt. Wir haben Konzepte. Packen wir’s an!

>> MEHR INFOS RUND UM DAS THEMA KLIMASCHUTZ​​