Bezirkegruene.at
Navigation:

Steffen Hinz

Rechnungsprüfer
„Des Menschen größter Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen lässt. (Johann Wolfgang von Goethe)“
Steffen Hinz

Über mich

geb. 17.03.1977 in Grimma, Deutschland. Dort verbrachte ich meine Kindheit und im Jahr 1995 legte ich mein Abitur ab.
Nach einem Studium der Sozialpädagogik ging ich 1999 nach Österreich um dort zu arbeiten. In Österreich lernte ich auch mein Frau kennen.

Unser Sohn Leonhard kam am 11.01.2012 zur Welt. In diesem Jahr heiraten wir auch. Unser Sohn Lorenz kam letztes Jahr, 07.11.2014 zur Welt. Heute wohnen wir in einem Holzhaus in Wels. 

Ich arbeite als fachlicher Leiter im Lebensraum Heidlmair.

Zu den Grünen bin ich gekommen, weil ich die Vereinbarung von Ökologie, sozialer Verantwortung und den Erhalt von Menschen- und Freiheitsrechten als größte Herausforderung unserer Zeit sehe und es sich lohnt, dafür zu kämpfen.


Jetzt spenden!