Bezirkegruene.at
Navigation:
am 11. November 2019

Anfrage Baumschutz

Gemeinderatsfraktion der Grünen Wels, Walter Teubl - 14.10.2019 - Anfrage gemäß §10 GOGR an Frau Vizebürgermeisterin Silvia Huber betreffend Baumschutz

Anfrage


Sehr geehrte Frau Vizebürgermeisterin!

  • Am 3.10.2019 wurden in der Grieskirchner Straße zwischen der Autobahn­unterführung und Puchberg mehrere ausgewachsene, offensichtlich kerngesunde Birken gefällt. Was war die Veranlassung für diese Maßnahme?
  • Die einstmals geschlossene Birkenallee ist in den letzten Jahren deutlich ausgedünnt worden. Im Gegenzug wurden zwar einige Jungbäume gepflanzt, es bestehen jedoch nach wie vor deutliche Lücken. Wann ist damit zu rechnen, dass die Allee wieder vollständig ist? Gibt es dafür einen Zeitplan?
  • Im Oberösterreichischen Landtag ist wieder einmal eine Grüne Initiative für ein Baumschutzgesetz erfolgt. Auch in Wels wurde eine Baumschutzregelung schon mehrmals diskutiert. Wie ist der aktuelle Stand bezüglich dieses Vorhabens?

GR Mag. Walter Teubl


Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!